In unserer Filiale haben Sie die Möglichkeit Käufe in bar, oder per Echtzeitüberweisung zu bezahlen. Wenn Sie online bestellen, bieten wir Ihnen die Möglichkeit der Überweisung oder Kreditkartenzahlung an.
Nein, wenn Sie online kaufen müssen Sie lediglich Ihre persönlichen Daten für die Rechnung und einen möglichen Versand angeben. Wir verwenden keine Cookies, und sichere SSL Verbindungen, um den Schutz Ihrer persönlichen Daten bestmöglich zu gewährleisten.
Ja, der Preis den Sie online sehen, ist der Preis an dem wir uns auch orientieren. Hier finden Sie den aktuellen Goldpreis**
Selbstverständlich erhalten Sie beim Kauf unserer LBMA zertifizierten Produkte immer eine Rechnung. Auch wenn wir einen Ankauf mit Ihnen abwickeln, erhalten Sie einen entsprechenden Ankaufbeleg.
Ja, jeglicher Ankauf stellt einen Geschäftsfall dar, bei dem Sie sich als Verkäufer mit einem amtlichen Ausweisdokument ausweisen müssen.
Ja, lassen Sie sich Ihr Zahngold nach einer Behandlung immer mitgeben, in der Regel ist dort noch wertvolles Gold enthalten. Wir berechnen Zahngold mit einer Durchschnittslegierung, da es sehr unterschiedliche Bestandteile beinhaltet. Zudem haben wir die Möglichkeit Zahngold individuell zu analysieren.
Ja, sofern die von Ihnen zum Verkauf mitgebrachten Produkte auch dem online eingegeben Produktwert entsprechen. Wir prüfen und analysieren immer zuverlässig und transparent vor Ort, um sicherzustellen dass Sie den passenden Preis erhalten.
Der Ablauf online und in unserer Filiale, ist untenstehend erklärt und unterscheidet sich nur in Details. Sie erhalten immer eine Rechnung und Bestätigung zu einzelnen Abwicklungsschritten wie Zahlung und Versand/Abholung.
Fügen Sie die Produkte, die sie verkaufen möchten, dem Ankauf hinzu. Geben Sie Ihre Kundendaten ein und schließen Sie den Ankauf ab.
Wählen Sie die Übergabeart aus. Sie können entscheiden zwischen versichertem Versand per Wertkurier, oder Übergabe in der Filiale.
Die Ware wird von unseren Experten geprüft und analysiert. Anschließend erfolgt die Auszahlung per Überweisung oder in bar.
Grundsätzlich versenden wir alle Bestellungen ausschließlich versichert. Je nach Warenwert unterscheidet sich der Werttransport und die Art der Zustellung mit Zeitfenster und weiteren Details. Sie tragen hierbei keinerlei Risiko.
Ja, allerdings sind diese verhältnismäßig gering. Die online Abwicklung erfordert unterschiedliche Voraussetzungen, als die Abwicklung in der Filiale. Hier profitieren Sie von einer ausführlichen Direktberatung mit einem Experten, die mehr Zeit und Aufwand mit sich bringt. Der 10 g Goldbarren als Beispiel ist bei Zahlung in der Filiale weniger als 8 € teurer gegenüber des Onlinekaufs.
Wenn Ihre Bestellung storniert wurde ist es möglich, dass die Zahlung nicht durchgeführt werden konnte. Nach der Bestellbestätigung muss der Gesamtbetrag, aufgrund der Preisschwankungen für Edelmetalle, innerhalb von 48 Stunden bei uns eingegangen sein. Ist dies nicht der Fall erfolgt eine automatische Stornierung. Sie können dann problemlos eine neue Bestellung aufgeben.
Derzeit können Sie in Deutschland Edelmetalle bis zu einem Wert von 1.999 € anonym kaufen, ohne Ihre persönlichen Daten angeben zu müssen. Diese Rahmenbedingungen gelten logischerweise für den Barkauf in der Filiale vor Ort, pro Person. Wenn Sie fragen dazu haben, kontaktieren Sie uns gerne persönlich.
Der Ablauf online und in unserer Filiale, ist untenstehend erklärt und unterscheidet sich nur in Details. Sie erhalten immer eine Rechnung und Bestätigung zu einzelnen Abwicklungsschritten wie Zahlung und Versand/Abholung.
Fügen Sie die Produkte, die Sie kaufen möchten, dem Warenkorb hinzu. Geben Sie Ihre Kundendaten ein und schließen Sie den Kauf ab. Führen Sie die Zahlung aus.
Wählen Sie die Übergabeart aus. Sie können entscheiden zwischen versichertem Versand per Wertkurier, oder Abholung in der Filiale. Sie erhalten eine Bereitstellungsbenachrichtigung.
Die Bestellung wird nach dem vier Augen Prinzip von unseren Mitarbeitern vorbereitet und für den versicherten Versand, oder die Abholung in der Filiale vorbereitet.
Ja, bei seriösen Unternehmen. Wir erhalten unsere Produkte von den bekanntesten und größten Edelmetall Scheideanstalten Deutschlands und Europas. Alle Produkte sind LBMA zertifiziert und somit gesichert nachvollziehbar echt. Verschaffen Sie sich immer einen persönlichen Eindruck online und vor Ort, bevor Sie Edelmetalle kaufen oder verkaufen.
Börsenpreis + Produktionskosten + Händlermarge. Der Börsenpreis bezieht sich immer auf das reine Edelmetall, ohne Mischungen mit anderen Metallen und völlig unbehandelt und unbearbeitet. Um Produkte daraus entstehen zu lassen, ist eine Wertschöpfungskette notwendig. Innerhalb dieser Kette sind Arbeitsschritte notwendig die Geld kosten, woraus sich ein Gesamtpreis ergibt, um entsprechende Produkte käuflich erwerben zu können.
Der beste Zeitpunkt ist immer gestern. Investitionen in Edelmetalle sollte als längerfristig betrachtet werden. Der Goldkurs beispielsweise hat sich allein in den letzten 20 Jahren um 700 % gesteigert. Wenn wir die letzten 100 Jahre betrachten, hat sich eine Investition hier immer gelohnt.
Ja, der Preis der online zu sehen ist, ist auch der Preis den wir verwenden. Er ist tagesaktuell und wird in fünf Minuten Intervallen aktualisiert.
Sie haben die Möglichkeit in unsere Filiale zu kommen und den Ankauf hier diskret vor Ort mit unseren Experten durchzuführen. Ebenso zuverlässig ist der Ankaufprozess über unseren online Ankauf. Die einzelnen Schritte sind untenstehend erklärt und die Abwicklung in unserem Ankaufsystem ist intuitiv, sicher und versichert.
Nein, wenn der Kauf dieses Golds länger als 1 Jahr zurückliegt, oder der Gewinn innerhalb diesen Jahres weniger als 600 Euro beträgt.
Wir haben verschiedene, professionelle Methoden, die unser geschultes Expertenauge zuverlässig in der Analyse von Edelmetallen unterstützen. Wir prüfen mit Salpetersäure, Dichtemessungen und hochwertigen Röntgenanalysegeräten.
Ja, Sie können im Abwicklungsprozess die Abholung in der Filiale wählen, wenn Sie die Zahlung online durchgeführt haben. Sie erhalten dann eine Bestätigung für die Bezahlung, sowie eine Benachrichtigung wenn die Bestellung abholbereit ist.